Der Skarabäus

Bewertung: Bewertungen: 32, 4.44 durchschnittlich.Bewertungen: 32, 4.44 durchschnittlich.Bewertungen: 32, 4.44 durchschnittlich.Bewertungen: 32, 4.44 durchschnittlich.Bewertungen: 32, 4.44 durchschnittlich.
(Um diesen Text bewerten zu können, müssen Sie sich erst anmelden.)
Autor
  Betreff des Kommentars: Re: Der Skarabäus
KommentarVerfasst: Mi Dez 17, 2008 11:31 am 
Hallo Mata,
die einzige Textstelle die ich zu bemäkeln hätte, wäre: ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. (ich fände "huschte über "besser).

Ansonsten ein schöner Text, ich habe mich für den Vater vertraut, und konnte mich gut in seine Sorgen einfühlen.

LG
Andrea

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Do Dez 18, 2008 11:40 am 
Hi Andrea

Freut mich, wenn etwas Empathie aufkommt. Die Wendung mit dem Lächlen werde ich überdenken; danke für den Tipp und das Vorbeischauen.

lG
Mata

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Do Dez 18, 2008 2:30 pm 
Liebe Mata,
dieses Mal hast Du mich mit Deinem Text total eingefangen!
lg,
mummrich :)

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Do Dez 18, 2008 3:48 pm 
oh...Mata gewinnt!!! Hält sich immerhin schon ziemlich lange, die gute Bewertung :P
Und da sag nochmal einer, die Ergebnisse hier seien nicht realistisch!!! (Sind sie ja auch nicht - Aber in diesem Fall...also wenn die Vertreter der Realismusthese noch Argumente brauchen: Hier. Matas Text sagt alles. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Do Dez 18, 2008 9:07 pm 
Vielen Dank, mummrich, das höre ich natürlich nicht ungern. ;)

Und, liebe Constanze, wäre ich abergläubisch, würde ich jetzt dreimal über meine Schulter spucken! :o
Aber im Ernst, das kann sich jederzeit noch ändern, da - wie mir scheint - noch nicht viele ihre Bewertung abgegeben haben. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre mir egal, wie und wo ich stehe. Doch ich mag's wirklich jedem gönnen, der in die Hallen des Ruhms Einzug hält, auch wenn sie voller Sand sind. 8-)

Möge der lesefreundlichste Beitrag gewinnen! Amen. ;)

lG
Mata

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Fr Dez 19, 2008 12:30 pm 
Hallo Mata,

schöne Idee, ebenso umgesetzt. Daumen hoch!
Ich hatte die Aufgabe irgendwie so verstanden, dass Belzonis Haltung zum "Goldaspekt" im Vordergrund stehen sollte, aber so, wie du's gemacht hast, geht's ja auch!
Deine Geschichte erfüllt sozusagen gleich zwei Aufgaben, diese und die letzte. ;)

Lieben Gruß, ich drück dir die Daumen, dass die Wertung bis zum Ende so toll bleibt.

Sumsella

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Fr Dez 19, 2008 3:16 pm 
Hallo Mata,
ich höre jetzt auf, Plätzchen zu backen, Weihnachtsgeschenke einzupacken und was sonst noch so zu tun wäre. Ich brauche meine Daumen, um sie Dir zu drücken!
Ein großes Lesevergnügen! (Ach doch, einmal brauche ich den Daumen noch - um auf die richtigen Sternchen zu drücken).
LG Pogo

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Sa Dez 20, 2008 7:14 pm 
Hallo Sumsella

Vielen Dank für das Lob. Es sieht ganz danach aus, dass Kindergeschichten (hier) gut ankommen, dabei heisst’s doch immer: Sex sells! ;) Ich warte übrigens immer noch auf die Aufgabe: Schreibe eine Liebesszene. :D

Danke fürs Vorbeischauen.

hi Pogo

Auch dir herzlichen Dank fürs Daumendrücken und deine Zustimmung. Aber wenn ein anderer Beitrag mehr überzeugt, dann ist das (für mich) auch okay. Also weiter ans Plätzchenmachen; ich mag besonders die Zimtsterne. ;)

lG
Mata

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: Sa Dez 20, 2008 11:39 pm 
Hallo Mata,

Dein Text ist flüssig geschrieben und liest sich kurzweilig.

Als ich die Passage mit dem Diebstahl durch die Beduinen gelesen hatte, dachte ich,
warum lässt Du das nicht in diesem Augenblick geschehen statt davon zu berichten. Es würde vielleicht die Pechsträhne, die die Familie heimsucht noch greifbarer machen.

Deine Geschichte hat gut herausgestellt, dass manchem Fellachen durchaus daran gelegen war, dass die Tempel geöffnet wurden und sei es aus purer Existenzangst.

LG
Zentaur

Profil E-Mail senden  

KommentarVerfasst: So Dez 21, 2008 3:44 pm 
Hallo Zentauer

Ein guter Tipp, danke. Jedoch denke ich, wenn ich den Diebstahl direkt geschildert hätte, wäre mir der Platz knapp geworden. Die Szene müsste man mE auch ein wenig ausbauen, um sie glaubhaft darzustellen. Aber ich denke auch, es hätte meinem Beitrag sicher mehr Würze verliehen.
Ich mache mir eben immer vor dem Schreiben Gedanken darüber, wie und wieviel Aktion ich in die jeweilige Szene hinein packen will. Das hier war/sollte wieder ein etwas ruhigerer Text werden.

Danke fürs Vorbeischauen und die Anregung.
lG
Mata

Profil E-Mail senden  

Kommentare der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Kommentare editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Suche nach:

Alle Cookies des Boards löschen  FAQ  Impressum